REBLOC AT

Neuer REBLOC

Produktions- und Lagerstandort

 

Innerhalb von nicht einmal einem Jahr entsteht unmittelbar hinter unserem, im Jahr 2021 fertiggestellten, Bürogebäude unser neuer Produktions- und Lagerstandort.

Die Investition erreicht mit rund zehn Millionen Euro ein nahezu historisches Ausmaß. Nach dem Kauf einer ehemaligen Industrieanlage samt bestehender Halle und dem Erwerb von weiteren angrenzenden Grundstücken ergibt sich nun eine zusammenhängende Gesamtfläche von 32.000 m². Nachhaltig genutzt werden die Halle und die bestehenden asphaltierten Flächen. Der neue Produktions- und Lagerstandort unterstreicht die Bedeutung des Firmensitzes in Gars am Kamp und ist ein Bekenntnis zur Fertigung in Europa.

Gleichzeitig mit dem Umbau der bestehenden Halle, in der unter anderem auch die Sozialräume untergebracht sind, wird eine neue, rund 120 m lange Produktions- und Lagerhalle mit einer Fläche von 4.400 m² errichtet. Nach Fertigstellung stehen somit in Summe 5.400 m² zur Verfügung. Beim Bau wird dabei besonders auf ein nachhaltiges und langlebiges Gebäude gesetzt. Die neue Halle wird in massiver Stahlbetonbauweise und mit sehr guter Dämmung errichtet. Geheizt wird durch das benachbarte Hackschnitzel-Fernheizwerk und Betonkernaktivierung im Hallenboden. Die Dachfläche ermöglicht die Installation einer rund 400 kWp-Photovoltaikanlage. Moderne Arbeitsplätze, E-Autos und hochwertige Maschinen können dadurch effizient betrieben werden. Ein Großteil der Fertigbetonelemente inklusive der rund 200 Beton-Wandplatten kommen außerdem vom benachbarten Werk der Firma Oberndorfer.

Am neuen Standort erfolgt neben der Herstellung der Stahleinbauteile auch die Produktion der Stahlformen. Von hier aus wird künftig in die ganze Welt exportiert. Baubeginn war bereits Mitte Jänner 2024; die Arbeiten schreiten zügig voran, so dass einer Fertigstellung im Herbst 2024 nichts im Wege steht.

Du möchtest unsere Baufortschritte nicht verpassen? Dann folge uns auf unseren Social-Media-Kanälen für laufende Updates.